Aktuelles vom:  08.04.2014

 

 

Die Saison in eurer Staffel ist abgeschlossen.

Herzlichen Glückwunsch dem Sieger Stahnsdorf VI und den Platzierten Post III und Lok IV.

Als bester Einzelspieler mit einer Mindestanzahl an Einsätzen hat sich Haymo Mewes (MBU) vor Volker Kunze (Verkehrsbetriebe IV) und Axel Bartelt (Stahnsdorf) erwiesen. Herzlichen Glückwunsch auch zu diesen Leistungen.

Das beste Doppel kam mit Gunnar Feind/Klaus Kunde von Post III gefolgt von Dirk Herklotz/Anton Schuck von Verkehrsbetriebe V und Volker Kunze/Bernd Spielhagen von Verkehrsbetriebe IV. Auch diesen Sportfreunden die herzlichsten Glückwünsche.

Insgesamt wurden von den 10 Mannschaften 82 Spieler eingesetzt. Dabei waren Verkehr IV und Lok IV mit jeweils 11 Spielern die Spitzenreiter. Die wenigsten Spieler setzten TTG II (6) und Post III sowie Werder IV (jeweils 7) ein. Aus  den 82 eingesetzten Spielern wurden insgesamt 90 Doppelpaarungen gebildet. Preußen III hat hier mit 16 Variationen aus 8 Spielern die größte Kreativität bewiesen. Aber auch Verkehr IV mit 14 Doppeln aus 11 Spielern hat für Vielfalt gesorgt. Verkehr VI und MBU II mit jeweils 6 Doppeln aus 7 bzw. 8 Spielern haben die größte Konstanz bewiesen.

Als Staffelleiter möchte ich mich bei allen Sportfreunden für die korrekte Abwicklung des Spielbetriebs bedanken. Insgesamt nur 9 Spielverlegungen (6 Hinrunde, 3 Rückrunde) zeugen von der großen Disziplin bei der Austragung der Spiele. Für alle 90 Spielberichtsbogen wurde die Direkterfassung im Internet genutzt. Das macht mir die Arbeit als Staffelleiter sehr einfach und dafür möchte ich mich bei den Mannschaftsleitern bedanken.

Ich wünsche allen Mannschaften einen schönen Sommer und freue mich in der nächsten Saison  wieder alle zu neuen Taten begrüßen zu können.