Aktuelles vom:  09.04.2014

 

 

Hallo Sportfreunde der 1. Kreisklasse!

 

Am 04.04. schrieb ich: „Die Meisterschaft ist noch nicht entschieden, ...“, da ahnte ich nicht, dass die gleichen Mannschaften (gleiche Besetzung), die sich noch im Hinspiel mit einem knappen 10:08 Sieg für Post trennten, diesmal mit einem glatten 10:00 Sieg für Post auseinander gehen würden. So eine Niederlage hätten die Verkehrsbetriebe auch ohne Spielverlegung mit jeder anderen Besetzung einfahren können.

Das letzte Spiel ist gespielt, wir können das Spieljahr abschließen. Es gab insgesamt 10 Spielverlegungen, 8 davon allein in der Rückrunde. Dazu kommen 3 kampflos abgegebene Spiele und 6 Begegnungen in denen eine Mannschaft mit nur 3 Spielern antrat. In dieser Hinsicht können wir deutlich besser werden. In einem Punkt ist unsere Staffel absolute Spitze, es wurden alle Spielergebnisse über das Internet übermittelt, herzlichen Dank dafür.

Staffelsieger und damit Meister der Kreisklassen ist die Mannschaft   Post SV Potsdam II,

auf Platz 2 folgt die Mannschaft aus Kleinmachnow                               Blau Weiß Kleinmachnow III

und auf Platz 3 die Mannschaft aus Groß Kreutz                                     TTV Groß Kreutz II.

Herzlichen Glückwunsch!

Die Urkunden erhalten die Mannschaften, wie in jedem Jahr, bei der nächsten Zusammenkunft der Vereinsvertreter.

Auf den vermeintlichen Abstiegsplätzen landeten die Mannschaft der HSG FF und die dritte Mannschaft des ESV Lok Potsdam.

Im Einzel kamen insgesamt 92 Sportfreunde zum Einsatz, von denen immerhin 38 mindesten 9 Einsätze hatten. Die Sportfreunde Gunnar Buchholz, Dirk Seiffert, Dieter Marquardt und Steven Schulz haben alle 18 Punktspiele bestritten, die meisten Einzelspiele hat aber mit 64 Spielen der Sportfreund Marco Rohs bestritten. Es kamen insgesamt 5 Damen zum Einsatz aber eine hat es allen gezeigt und die gesamte Konkurrenz hinter sich gelassen.

Hier nun die Siegerin und die Platzierten:

Einzelwertung_Platz_1_1_m.jpg       Einzelwertung_Platz_2_1_m.jpg       Einzelwertung_Platz_3_1_m.jpg

Herzlichen Glückwunsch!

Wer Lust hat kann durch Klick auf die Miniurkunde eine neue Seite mit einer für den Druck geeigneten Größe der Urkunde öffnen. Dies ist ein Beispiel für die Möglichkeiten, die der Urkunden-Generator (siehe Service) bietet. Es bleibt also jedem Einzelnen vorbehalten sich seine persönliche Urkunde zu gestalten.

Fehlt noch die Doppelwertung. Mit insgesamt 96 Doppeln in der Wertung, kam sogar ein Doppel weniger als im Vorjahr zum Einsatz. Dennoch ist die Zahl im Vergleich zu den lediglich 14 Doppeln mit mindestens 9 Einsätzen sehr hoch. Dies wird relativiert, wenn man bedenkt, dass aus den 93 aktiven Einzelspielern 462 verschiedene Doppel hätten gebildet werden können. Das dies nur theoretisch möglich wäre resultiert schon aus der Tatsache, dass Kleinmachnow in den 36 Doppeln des Spieljahres gar nicht seine bei 20 Spielern möglichen 190 Doppel hätte einsetzen können. Dies gilt auch für Eiche mit 45 und Lok mit 55 möglichen Doppeln. Näheres zur Berechnung siehe 2. Kreisklasse.

In der Doppelwertung belegten die folgenden Doppel die ersten 3 Plätze:

Doppelwertung_Platz_1_1_m.jpg       Doppelwertung_Platz_2_1_m.jpg       Doppelwertung_Platz_3_1_m.jpg

Herzlichen Glückwunsch!

Auch diese Urkunden lassen sich im A4-Format drucken (siehe Einzel).

So, das war das Spieljahr 2013/2014. Für die freundschaftliche und hervorragende Zusammenarbeit möchte ich mich bei allen Sportfreunden ganz herzlich bedanken. Ich würde mich freuen, wenn ich Euch auch im nächsten Spieljahr beim Kampf um die Meisterschaft wiedersehen würde. Bis dahin wünsche ich Euch und Euren Familien eine schöne Zeit und einen erholsamen Urlaub in einem hoffentlich schönen Sommer.